Unsere neue Schulleiterin

Pressemitteilung: Neue Schulleiterin an der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf eine neue Schulleiterin: Frau Karoline Schmiedeknecht. Die offizielle Ernennung fand bereits vor dem Schulstart am 30. August im Rahmen einer Lehrerdienstversammlung statt. Herr Schwarz, der Schulrat, nahm die Ernennung persönlich vor.

Anwesend waren auch die Bürgermeisterin von Kisdorf, Frau Kreuzaler, sowie Herr Wittkowski vom Amt Kisdorf.

Das Kollegium begrüßte Frau Schmiedeknecht mit einer liebevoll gestalteten Schultüte, während die geladenen Gäste Blumen und ein Tagebuch überreichten – für wichtige Gedanken und Eindrücke in der ersten Zeit an der neuen Schule.

Karoline Schmiedeknecht war zuvor als pädagogische Koordinatorin an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide tätig. Mit 17 Jahren Berufserfahrung im Schuldienst bringt sie umfangreiche Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Prävention und Digitalisierung nach Kisdorf. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Kollegium und den Schülerinnen und Schülern die erfolgreiche Geschichte unserer Schule weiterzuschreiben“, so Frau Schmiedeknecht.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf heißt Frau Schmiedeknecht herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Foto: Schulrat Herr Schwarz, Frau Schmiedeknecht, Bürgermeisterin Frau Kreuzaler, Herr Wittkowski vom Amt Kisdorf

Mi, 04. September 2024